RSS-Feeds für Paysite-Updates

Der Beitrag wurde am 22. Februar 2006 von Oliver veröffentlicht

RSS macht zum einen die Syndikation von Sites sehr einfach und zum anderen lassen sich so auch neue User gewinnen. Besonders für Updates auf Paysites bietet sich der Einsatz von RSS-Feeds an. Es ist kein großer Aufwand die Feeds zu erstellen und zukünftig automatisch generieren zu lassen und der Nutzen, der sich daraus ergibt, nämlich Leser des Feeds und daraus resultierende Abschlüsse, kann sich durchaus sehen lassen. Ein Beispiel für ein Paysite-Feed wäre da z.B. http://www.strapse.tv/updates.xml. Hier können jetzt Mitglieder mittels ihres Feed-Readers über neue Updates informiert werden und auch neue Leser gewonnen werden. Um die Bekanntheit und die Verbreitung des Feeds jedoch erst mal zu fördern, kann man das Feed bei den gängigen RSS-Suchmaschinen und Diensten anmelden. Da wären z.B.: RSS-Scout, technorati.com, RSS-Verzeichnis und viele andere. Ein weiterer Vorteil ist die Syndikation. Andere Webmaster haben die Möglichkeit, das RSS-Feed, bzw. die Inhalte des RSS-Feeds auf ihren Seiten einzublenden und somit für einen Mehrwert und immer frischen Content zu sorgen. Die Vorteile für den Inhaber des Feeds sind natürlich die daraus resultierenden Backlinks. Script zum generieren von Feeds kann man einfach per Google finden.

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1 Kommentar »

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  1. Gravatar of Paysite Updates per Blog bekannt machen at ADULT-STARTUP.com Blog

    Pingback von Paysite Updates per Blog bekannt machen at ADULT-STARTUP.com Blog vom 5.11.2007

    […] Ich habe oftmals das Gefühl, das die meisten Adult Webmaster die Möglichkeiten von Blog noch gar nicht richtig begriffen haben oder sie einfach nicht richtig für sich zu nutzen wissen. Besonders Betreiber von Paysites haben neben dem von mir kürzlich angesprochenen RSS auch die Möglichkeit, ihre Updates im Mitgliedsbereich in einem separaten Blog bekannt zu machen. Bislang konnte ich jedoch noch keinen einzigen Blog dieser Art ausfindig machen, dabei brächte er vielfältige Vorteile. Zuerst würde natürlich eine aktive Kommunikation mit dem User stattfinden, was für mehr Vertrauen und Nähe zum Kunden sorgt. Nach diesem nicht zu unterschätzenden Punkt gibt es natürlich noch das Hauptargument: Generierung von zusätzlichem Traffic über Suchmaschinen. Jeder weiß, das Blogs in den Suchmaschinen gut gelistet werden. Hier kann man mit einem Blog punkten. Es sollte jedoch keinesfalls einer dieser Spam-Blogs sein, die vor Keyword-Spam strotzen, sondern vielmehr eine chronologische Update-Historie mit einigen Vorschauen. Das macht dem User Lust auf mehr und sorgt so auch für mehr Umsatz. Soziales-> del.icio.us | Reddit | Slashdot | Digg | Facebook | Technorati | Google | StumbleUpon | Window Live | Tailrank | Furl | Netscape | Yahoo | BlinkList Search […]

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