Serverwechsel steht an. Gutes Angebot

Der Beitrag wurde am 1. Juni 2006 von Oliver veröffentlicht

Einer meiner Contentserver leidet langsam an Altersschwäche. Der Arme hat nun 6 Jahre durchgehalten und wird wohl bald den unvermeidlichen Gang in die Verwertung für Elektroschrott gehen. Er war noch ein Tower vom ganz alten Schlag. Der hatte noch Anstand und machte selbst bei einem Load-Average von 80 über 3 Tage nicht schlapp. Das junge Gemüse ist da heute schon anders. Die snobbigen Dell 19″ Schlitten machen einen auf cool in ihrem Rack, während die alten Burschen noch harte Arbeit im Tower-Regal verrichten. So ändern sich die Zeiten eben. Daher war es auch an der Zeit, sich nach einem neuen umzuschauen. Kaufserver natürlich und optimal kein Tower mehr, da ein 19″-Rack vorhanden ist. Dieses Angebot hört sich verführerisch an: Intel Dual Xeon 3.2 GHz , (4) 250GB SATA RAID 0+1 500GB Usable HardDrives, 4 GB Memory. Preislich bewegt er sich in der Region von ~ 2.000 Dollar, was auch wahrlich nicht zu viel ist.

Abgelegt in Webmaster Work | Tags: none

Noch keine Kommentare »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack URI

Einen Kommentar schreiben

XHTML: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Powered by WordPress - Valid XHTML and CSS. ^Top^