Farmdate verliert vor Gericht gegen Google

Der Beitrag wurde am 24. August 2006 von Oliver veröffentlicht

Laut einem Bericht von Reuters, hat die in den Niederlanden beheimatete Dating-Site “Farmdate“, die sich speziell an nach Bäuerinnen suchende Bauern (und umgekehrt) wendet, vor dem Gericht in Amsterdam eine Niederlage gegen Google einstecken müssen. In dem Fall hatten die Betreiber der Site geklagt, weil z.B. bei der Suche nach “Farm date” auch Anzeigen für erotische Websites erschienen. Das empfanden die Betreiber als geschäftsschädigend. Ohne Erfolg. Der Richter befand die Begriffe “farm” und “date” für zu “global”, um das Farmdate ein Exklusivrecht darauf hätte. Pech gehabt. Und das ist auch gut so, meiner Meinung nach. Gibt ja schon genug “Wahnsinn” in deutschen Gerichtssälen.

Abgelegt in Rechtliches, Suchmaschinen | Tags: none

Noch keine Kommentare »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack URI

Einen Kommentar schreiben

XHTML: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Powered by WordPress - Valid XHTML and CSS. ^Top^