Pluto – Kommt es doch auf die Größe an?

Der Beitrag wurde am 29. August 2006 von Oliver veröffentlicht

In der vergangenen Woche wurde Pluto ja der Status “Planet” aberkannt. Er ist zu klein, hat nicht aufgeräumt und ist jetzt zu einem bedeutungslosen Zwergplanet heruntergestuft worden. Was für ein Abstieg. Einst im Olymp der großen neun Planeten, muss Pluto zukünftig sein Dasein als Abfall im Kuipergürtel fristen, ganz weit da draußen. Ganz allein. Diskriminierung pur ist das. Es kommt also wohl doch auch die Größe an! Schämt euch, ihr Astronomiebanausen von der IAU! Gegner der Diskriminierung von wehrlosen Planeten finden sich bitte hier ein, um ihr Shirt “STOP PLANETARY DISCRIMINATION” abzuholen und danach auf die Straßen zu gehen. Vielleicht sollte ich mal asteroiden.net reaktivieren und sie um Pluto erweitern? Nein, der Kampf ist noch nicht vorbei! In diesem Sinne: Save Pluto! ;-)

Abgelegt in Webmaster Trash | Tags: none

Noch keine Kommentare »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack URI

Einen Kommentar schreiben

XHTML: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Powered by WordPress - Valid XHTML and CSS. ^Top^