Google Sitemaps Test – Zwischenstand

Der Beitrag wurde am 14. September 2006 von Oliver veröffentlicht

Mal ein kleiner Zwischenstand zu meinem kleinen Google Sitemaps Test. Google hat sich die Sitemap bereits am Montag abgeholt und der Bot schaute auch mal vorbei, wenn auch ein wenig zögerlich. Jetzt kommt aber der verrückte Teil: Aus den 15 zu indexierenden Seiten, hat Google nun 872 gemacht! So steht das nicht in der Sitemap, wer weiß, wo Google die also ausgegraben hat. Es schaut so aus, als hätte Google bei der einzigen dynamischen Seite einen Zähler hochgezählt. Von xyz.cgi?id=1 bis xyz.cgi?id=740 ist wirklich alles dabei. Verlinkt wurden die URLs so jedenfalls nie. Ach und ausnahmslos alle Ergebnisse sind nun Supplementals. Na mal schauen, ob sich die Situation noch ändert.

Abgelegt in Suchmaschinen | Tags: , , ,

3 Kommentare »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack URI

  1. Gravatar of DH

    Kommentar von DH vom 14.9.2006

    Seiten mit Site-Ids oder Session-Ids sind für Google jeweils eine separate Seite. Es gibt Möglichkeiten den Bots die Seiten ohne Site-Id oder Session-Id zu zeigen, ich habe allerdings keine Ahnung was man da machen muss. Such mal im Abakus-Forum nach Session-Id ( http://www.abakus-internet-marketing.de/foren/ ). Du solltest auf jeden Fall etwas dagegen unternehmen ;)

    PS: schöner Blog. Gefällt mir sehr gut.

  2. Gravatar of Oliver Karthaus

    Kommentar von Oliver Karthaus vom 14.9.2006

    Hallo DH! Nein, es handelt sich nicht um Session-IDs. Das wäre ja ziemlich einfach zu lösen. Es handelt sich bei der Problemseite um ein einfaches Eintragsformular. Dort hat Google aus irgendwelchen mit unbekannten Gründen eine ID angehangen (keine Session). Woher die kommt, keine Ahnung, habe ich bislang nocht nicht rausbekommen. Ist auch nirgendwo etwas verlinkt. Trotzdem Danke für deinen Tipp und dein Lob :) Grüße

  3. Gravatar of Google Sitemaps Test bislang ohne Erfolg – Adult Webmaster Blog

    Pingback von Google Sitemaps Test bislang ohne Erfolg - Adult Webmaster Blog vom 26.9.2006

    […] Google Sitemaps Test bislang ohne Erfolg Der Beitrag wurde am 26. September 2006 von Oliver Karthaus veröffentlicht Ich schrieb vor etwas über 2 Wochen über einen kleinen Sitemaps Test, wo ich die Wirkung von Google Sitemaps an einer Domain testen wollte, die hauptsächlich Supplementals zeigt, trotz starker Backlinks, sauberem Content und einer sauberen Vergangenheit. Beim Zwischenbericht vor 12 Tagen verschlechterte sich die Situation noch weiter. Heute habe ich es dann ganz aufgegeben. Google liefert für die Site nun ausschließlich Supplementals und gar keine regulären Ergebnisse mehr. Der Traffic von Google ist auf Null gesunken und ich erkläre den Test für gescheitert, auch wenn es nur 15 Tage waren. Ich werde Sitemaps wieder entfernen und es ohne weiterverfolgen. Google Sitemaps scheint also nicht unbedingt auf jeder Domain zu funktionieren. Besonders nicht bei bereits aus irgendwelchen Gründen angeschlagenen Domains. Abgelegt in Suchmaschinen | Tags: Google, Sitemaps, Supplementals, Test […]

Einen Kommentar schreiben

XHTML: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Powered by WordPress - Valid XHTML and CSS. ^Top^