Artikelverzeichnisse finden

Der Beitrag wurde am 24. Oktober 2006 von Oliver veröffentlicht

Ich habe mich aufgrund von akutem Zeitmangel bislang noch nicht mit dem Phänomen der Artikelverzeichnisse beschäftigt. In den USA gehören die Artikelverzeichnisse, bei denen man einen exklusiven Artikel einschickt und dafür 1 bis 4 themenrelevante Backlinks erhält, schon so zum Alltag der SEOs wie ein normaler Linktausch. Hierzulande gibt es fast täglich neue Verzeichnisse. Wie immer, gibt es auch bei den Artikelverzeichnissen große Unterschiede. Bei manchen lohnt es sich einen Artikel zu verfassen und die themenrelevanten Backlinks mitzunehmen, bei anderen mangels Popularität weniger. Auf Rentaseo habe ich eine ganz interessante Liste gefunden, die mir bislang unbekannt war und die einen Großteil der deutschen Artikelverzeichnisse enthält. In dieser Liste sind auch viele nützliche Zusatzinformationen zu den jeweiligen Verzeichnissen enthalten, wie zum Beispiel die Linkpop oder die geschätzte Zeit bis zur Aufnahme eines Artikels. Dem einen oder anderen wird sie vielleicht bei der Arbeit behilflich sein.

Abgelegt in Linkbuilding | Tags: none

9 Kommentare »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack URI

  1. Gravatar of kl.-m. meyer

    Kommentar von kl.-m. meyer vom 24.10.2006

    der marketing-blog hat auch eine liste, da finden sich noch andere verzeichnisse: Link
    grusz
    klm

  2. Gravatar of Oliver Karthaus

    Kommentar von Oliver Karthaus vom 24.10.2006

    Hallo klm, vielen Dank für den informativen Link! Grüße Oliver

  3. Gravatar of kl.-m. meyer

    Kommentar von kl.-m. meyer vom 25.10.2006

    keine ursache. hast Du vielleicht lust ein (email-)interview zu geben?
    grusz
    klm

  4. Gravatar of Oliver Karthaus

    Kommentar von Oliver Karthaus vom 25.10.2006

    Natürlich, warum nicht :) E-Mail findest du im Impressum. Grüße

  5. Gravatar of Uwe Hamann

    Kommentar von Uwe Hamann vom 25.10.2006

    Hallo an Alle,

    es freut mich, dass meine Artikelverzeichnis-Liste unter http://www.artikelverzeichnisse.com so schnell dieses positive Feedback bringt.

    Heute sind wieder 3 dazu gekommen und ein neues Artikelverzeichnis ist in der Queue. :-)

    Viel Spaß beim Schreiben
    Uwe

  6. Gravatar of Thomas Mergen

    Kommentar von Thomas Mergen vom 10.1.2007

    Ich glaube die (nach meiner Meinung) beste Liste befindet sich unter http://www.nxplorer.net/Artikelverzeichnisse.html

    Ansonst danach googeln.

    Gruss Tom

  7. Gravatar of seek-web.de

    Kommentar von seek-web.de vom 21.10.2007

    Ich kann mich meinem Vorschreiber nur anschliessen, dort findet man z.Z. die besten Artikel. Allerdings wird man bald umdenken müßen, denn der PR der Startseite eines AV´s verliert immer mehr an Bedeutung für die geschriebenen Artikel.

  8. Gravatar of nils

    Kommentar von nils vom 29.2.2008

    artikelverzeichnisse sind durchaus sinnvoll. schaut man sich webkataloge an bieten diesen keinen wirklichen informationsgehalt. das ist bei artikeln in artikelverzeichnissen gegeben. danke für den interessanten artikel. ich bin der meinung, das wir webkataloge abschaffen und mehr artikelverzeichnisse aufsetzen sollten. werde auf meinem artikelverzeichnis auch noch mal eine liste von avs ohne backlink präsentieren.

  9. Gravatar of alex

    Kommentar von alex vom 10.3.2008

    Langfristig sehe ich nur Nutzen in themenrelevanten und insbesondere informativen Artikeln. Auf dem Blog von GFX-Sektor ist ein ganz netter Beitrag dazu.

Einen Kommentar schreiben

XHTML: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Powered by WordPress - Valid XHTML and CSS. ^Top^