Entwicklung des Blog-Traffics in 2006

Der Beitrag wurde am 3. Januar 2007 von Oliver veröffentlicht

Ich habe mir heute mal die Statistiken des AWM-Resource-Blog vorgenommen. Mit den “Großen” kann ich nicht mithalten, bin aber ganz stolz auf die Entwicklung über die letzten Monate. Das liegt natürlich auch an der höheren Schlagzahl seit Juni / Juli 06. Ich habe hier mal ein paar Zahlen. Gezählt habe ich ausschließlich die Uniques, da es mir nicht so auf die Impressions ankommt. Juli 06 (7.323 Uniques), August 06 (9.660 Uniques), September 06 (10.805 Uniques), Oktober 06 (12.112 Uniques), November 06 (12.755 Uniques), Dezember 06 (16.765 Uniques).

Die meistbesuchten Artikel in 2006 waren:

Der Top-Referer ist und bleibt Google. Satte 39.719 Besucher fanden dieses Blog über Google. Gefolgt wird Google von AWM-Resource mit 18.627 Besuchern. Das erste Blog in den Top-Referern 2006 ist Basicthinking mit 585 Uniques, gefolgt von Suchmaschinen Optimierung SEO mit 356 Besuchern. Netvibes, Bloglines und andere Feed-Reader kommen insgesamt auf etwa 4.000 Uniques.

Insgesamt kann ich also ganz zufrieden sein, wie sich der Traffic entwickelt hat. Ich bin sehr zuversichtlich, dass sich das auch in 2007 so gut weiterentwickeln wird.

Abgelegt in Blogging | Tags: , , ,

1 Kommentar »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack URI

  1. Gravatar of Mike

    Kommentar von Mike vom 4.1.2007

    Eines der ganz wenigen Blogs, die ich auch lese. Mach weiter so !

    Gruß,

    Mike

Einen Kommentar schreiben

XHTML: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Powered by WordPress - Valid XHTML and CSS. ^Top^