Totgeborene Domains

Der Beitrag wurde am 17. Januar 2007 von Oliver veröffentlicht

Ich bin seit knapp zwei Jahren zu der Praxis übergegangen, Domains immer direkt für 10 Jahre zu registrieren. Das ist bei größeren Bestellungen zwar immer ein wenig teurer, zahlt sich im Großen und Ganzen aber immer aus, da ich einen positiven Effekt was die Sandbox angeht beobachte (kann aber auch Zufall sein). In der Regel checke ich jede Domain im Voraus ausführlich ab, um keinen Rohrkrepierer zu kaufen. Vor zwei Jahren habe ich eine Domain registriert, vorher gecheckt (Archive.org, etc. pp) und schließlich veröffentlicht. Bis heute ist nur die Startseite im Index mit einem Cache aus der Steinzeit! Ganz egal, wie viele Links auch auf die Domains gelegt werden, es gibt keine Chance, die Unterseiten von Google indexiert zu kriegen. Selbst Yahoo! packt die Domain nicht mit der Kneifzange an. Penalty? Unwahrscheinlich. Selbst ein Reinclusion Request blieb ohne Erfolg, weil es keine Strafe für die Domain gibt. Seit 3 Monaten habe ich wieder so einen Fall. Auch nur die Startseite indexiert, altes Cache und gar keine Aktivität der Bots. Natürliche Selektion?

Abgelegt in Domains, Suchmaschinen | Tags: , , , ,

2 Kommentare »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack URI

  1. Gravatar of Gerald Steffens

    Kommentar von Gerald Steffens vom 19.1.2007

    verrate doch mal die namen, vielleicht lösen wir das rätsel gmeinsam :)

  2. Gravatar of Pepino

    Kommentar von Pepino vom 23.1.2007

    Neugierig bin ich auch ;-)

Einen Kommentar schreiben

XHTML: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Powered by WordPress - Valid XHTML and CSS. ^Top^