flickr ist ein Zensurschuppen

Der Beitrag wurde am 21. Februar 2007 von Oliver veröffentlicht

Ich habe vor einiger Zeit mal über eine nette Möglichkeit geschrieben, wie sich mit flickr Traffic generieren lässt. Das natürlich nur innerhalb der Regeln / AGB von flickr. Irgendwie scheint Yahoo! da aber jetzt auch kräftig mit der Zensurkelle zu schwingen, mein Premium-Account wurde nämlich ohne Ankündigung oder Warnung gelöscht. Einfach weg, inklusive aller Fotos, Kommentare, etc. Auf die Nachfrage, was das denn bitteschön soll, erhielt ich natürlich keine Antwort. Der Thread im entsprechenden flickr-Forum ist ebenfalls verschwunden. Was soll man darüber denken? Ein Blick in den ehemaligen “Freundeskreis” auf flickr zeigte mir dann, dass noch mehr Accounts gelöscht wurden. Na ja, jetzt wird erst mal ein Chargeback für den Mitgliedsbeitrag gemacht. C’est la vie.

Abgelegt in Webmaster Trash | Tags: none

2 Kommentare »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack URI

  1. Gravatar of Yahoo! Support: Haben die noch alle Latten am Zaun? – Adult Webmaster Blog

    Pingback von Yahoo! Support: Haben die noch alle Latten am Zaun? - Adult Webmaster Blog vom 18.6.2007

    [...] Yahoo! Support: Haben die noch alle Latten am Zaun? Der Beitrag wurde am 18. Juni 2007 von Oliver Karthaus veröffentlicht Nach Google hat sich ja auch Yahoo! mit Flickr der deutschen Zensur in vorauseilendem Gehorsam “unterworfen” und zeigt seit einigen Tagen keine erotischen Bilder mehr für die deutschen Benutzer. Auch einige Fotografen, die sich auf Akt spezialisiert haben, können ihre eigenen Bilder nicht mehr sehen. Ich habe das bereits im Februar kommen sehen und dem Zensurschuppen den Rücken gekehrt. Was mich aber so richtig vom Hocker gehauen hat (und da gibt es nicht viel, was das kann), ist die Antwort des Flickr-Supports auf eine Anfrage von Nico Zorn. Wenn das eine echte Antwort ist – und davon gehe ich mal aus -, dann wünsche ich mir, dass Yahoo! samt Zensr den Bach runtergeht. Die haben doch nicht mehr alle Latten am Zaun, oder? Abgelegt in Jugendschutz | Tags: noneSoziales: del.icio.us | Mister Wong | yigg.de | digg.com [...]

  2. Gravatar of fotografen

    Trackback von fotografen vom 17.4.2010

    fotografen…

    Ich finde die Berichte hier doch recht informativ und recht aufschlussreich. Wirklich Vernuenftiges dazu zu finden – hatte mir deswegen schon die Finger heiss gegoogelt – ist echt nicht einfach. BING hatte mir aber dazu diese Seite ausgeworfen und ich …

Einen Kommentar schreiben

XHTML: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Powered by WordPress - Valid XHTML and CSS. ^Top^