Yahoo! nutzt MyBlogLog um AdSense auszuspionieren?

Der Beitrag wurde am 24. Februar 2007 von Oliver veröffentlicht

Zumindest weiß Yahoo! wahrscheinlich über die Klicks auf die AdSense-Ads bescheid. Interessante Entdeckung von ShoeMoney. Wer MyBlogLog nutzt, der kennt ja die Klickstatistik, mit der man einen Überblick darüber bekommt, was die Top-Links auf der eigenen Site sind und worauf die User sonst noch so klicken. Was MyBlogLog aber außerdem trackt, ist schon sehr interessant: AdSense Klicks. Eine genaue Beschreibung wie MyBlogLog die Klicks auf AdSense- und Overture-Anzeigen trackt, gibt es bei ShoeMoney. Ich finde das schon ein bischen erschreckend. Jetzt macht der Zukauf aber wenigstens Sinn. Warum sollte Yahoo! sonst über 10 Millionen Dollar für ein Widget bezahlen, das nicht gerade zu den am besten programmierten gehört?

Abgelegt in Adsense & Co. | Tags: , ,

Noch keine Kommentare »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack URI

Einen Kommentar schreiben

XHTML: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Powered by WordPress - Valid XHTML and CSS. ^Top^