Apache: Aufstand der Indianer

Der Beitrag wurde am 19. März 2007 von Oliver veröffentlicht

Einer meiner Server bringt mich gerade mal wieder zur Verzweifelung. In regelmäßigen Abständen streikt der Indianer und verweigert seinen Dienst komplett. Einfach so, aus heiterem Himmel, ohne Rauchzeichen. Erst wieder am Wochenende: Um 4 Uhr in der Nacht piepst mein Handy: “Server 2 http down!”. Der Apache war mal wieder einfach ausgefallen und das ohne eine entsprechende Entschuldigung / Erklärung dafür in den Logs zu hinterlassen. Ein komisches Phänomen, selbst mein Techniker weiß keinen Rat. Da ich in den kommenden Wochen vermehrt unterwegs bin, habe ich jetzt ein SMS-Reboot programmiert. SMS an ein Script, welches dann über den Webresetter einen Hardreset durchführt. Anders geht es leider nicht, da muss wohl über kurz oder lang eine Neuinstallation her.

Abgelegt in Server & Scripting | Tags: none

Noch keine Kommentare »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack URI

Einen Kommentar schreiben

XHTML: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Powered by WordPress - Valid XHTML and CSS. ^Top^