Immer mehr große Portale auf der Jagd nach Textlinks

Der Beitrag wurde am 27. März 2007 von Oliver veröffentlicht

Heute hat mich schon zum vierten Mal in einer Woche ein größeres Portal angeschrieben und sich nach der Möglichkeit erkundigt, themenrelevante Textlinks zum Pauschalpreis auf meinen Sites zu kaufen. Kehren die Großen den herkömmlichen Werbekanälen immer mehr den Rücken und setzen verstärkt auf Linkbuilding und Suchtraffic? Sieht für mich so aus, zumal es sich nicht um beauftragte Agenturen gehandelt hat, die mich da kontaktiert haben. Es waren schon Mitarbeiter der Firmen. Klar, können auch Inhouse SEOs sein. Ich bin mit meinen Angeboten jetzt mal ganz hart an die Schmerzgrenze gegangen, mal sehen, ob da eine Buchung bei rumkommt. Wer weiß, vielleicht ist man auch nur auf der Suche nach preiswerten 2 Euro Links oder so und denkt, dass man bei dem Namen auch direkt gratis einen Link setzt. Wo ich schon mal dabei bin: Linklift! Da habe ich jetzt testweise 5 Blogs in der Vermarktung. Alles ganz verschiedene Themen. In den ersten Monaten kam da gar nichts bei rum, jedoch im letzten Monat wurde fast alles ausgebucht. Bestätigt den Trend ein bisschen – für mich.

Abgelegt in Linkbuilding | Tags: none

2 Kommentare »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack URI

  1. Gravatar of Max

    Kommentar von Max vom 28.3.2007

    Stimmt, in letzter Zeit häufen sich solche Anfragen. Und auch von Unternehmen, bei denen man nicht gedacht hätte, dass sie überhaupt wissen was SEO bedeutet ;-)

    Und bei Linklift sind auch fast alle Links vermietet :-)

  2. Gravatar of Von Werbung und Suchmaschinen – Adult Webmaster Blog

    Pingback von Von Werbung und Suchmaschinen - Adult Webmaster Blog vom 4.4.2007

    [...] Suchmaschinen, Werbung & Marketing | Tags: noneSoziales: del.icio.us | Mister Wong | yigg.de | digg.com –> [...]

Einen Kommentar schreiben

XHTML: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Powered by WordPress - Valid XHTML and CSS. ^Top^