10 Dinge, ohne die ich nicht arbeiten könnte

Der Beitrag wurde am 28. März 2007 von Oliver veröffentlicht

Jeder hat doch so Dinge, ohne die man kaum seinen Arbeitstag auf die Reihe bringen oder so richtig produktiv sein könnte. Ich natürlich auch. Hier mal meine Top 10. 1.) Kaffee! Der muss immer in rauen Mengen vorhanden sein, sonst geht hier gar nichts. 2.) Musik! Ohne die geht auch kaum was. Ich habe mir dafür vor einiger Zeit die Napster Flatrate zugelegt und den PC an eine Dolby Surround Anlage angeschlossen. Dann Life of Agony, Pearl Jam oder Alice in Chains und jede Arbeit geht gleich doppelt so fix. 3.) Cuecards. Ja, die kleine, nützliche Software. Das ist mein zweites Hirn mit allen Passwörtern, Notizen und Kontakten. Nicht auszudenken was passieren würde, wenn das mal crasht. 4.) Zum Zeitvertreib die Xbox 360. Mittags und Abends muss eine Runde NBA 2k7 oder Fight Night über Xbox Live drin sein. Das dient quasi zum Abschalten. Für zwischendurch tut es aber auch die PSP mit GTA. 5.) Blogdesk. Was mir diese wunderbare Software schon an Zeit erspart hat. Bei 15 Blogs, an denen man sporadisch mit schreibt, bringt eine Software wie Blogdesk eine ungemeine Zeitersparnis. 6.) Mineralwasser. Bitte mindestens 5 Flaschen am Tag! 7.) Das Google AdSense Plugin für Firefox. Ohne würde ich als Statistik-Freak wahrscheinlich Entzugserscheinungen bekommen. 8.) Feedreader. Ich weiß nicht, ich habe bestimmt 500 Blogs in meinem Feedreader und zwischendurch arbeite ich die auch noch alle durch. Ja, ich lese euch! 9.) Google. Dazu muss man ja nichts weiter sagen. 10.) Den Platz lasse ich einfach mal frei.

Abgelegt in Webmaster Work | Tags: none

8 Kommentare »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack URI

  1. Gravatar of Mario

    Kommentar von Mario vom 28.3.2007

    Netter Beitrag, Blogdesk ist ja richtig gut geworden, hatte ich schon fast wieder vergessen … Cuecard kannte ich nicht, sieht gut aus!

  2. Gravatar of WebBizBlog

    Trackback von WebBizBlog vom 29.3.2007

    10 Dinge ohne die ich nicht arbeiten könnte…

    Oliver Karthaus hat im Adult Webmaster Blog seine 10 Dinge veröffentlicht, ohne die er nicht arbeiten könnte. Da mich das Thema Produktivität im Web im Allgemeinen und die Werkzeuge dazu im Speziellen seit Jahren interessieren, freue ic…

  3. Gravatar of Jörg Weisner

    Kommentar von Jörg Weisner vom 29.3.2007

    Oliver, welchen Feedreader nutzt Du?
    Ich habe bisher immer Bloglines verwendet.
    In den letzten Wochen spinnt der aber zusehends. Es werden immer wieder Beiträge angezeigt, die schon mehrfach gelesen habe ….

  4. Gravatar of Oliver

    Kommentar von Oliver vom 29.3.2007

    Hallo Jörg! Ich nutze schon seit langer Zeit http://www.feedreader.com und bin eigentlich sehr zufrieden damit.

  5. Gravatar of Max

    Kommentar von Max vom 5.4.2007

    Leider funktioniert Napstar nicht mit Ipod zusammen. Und Danke für den Tipp mit Cuecards. Das Tool wird meine lose Sammlung von .txt und .rtf Dateien ersetzen :-)

  6. Gravatar of army shop

    Kommentar von army shop vom 6.4.2007

    Oliver, welchen Feedreader nutzt Du?
    Ich habe bisher immer Bloglines verwendet.
    In den letzten Wochen spinnt der aber zusehends.

    Diese Probleme habe ich auch immer !

  7. Gravatar of Mr. Firefox Download

    Kommentar von Mr. Firefox Download vom 28.9.2007

    Ich lach mich tot…da ist man nun schon seit ner Weile im Netz und denkt man kenne so ziemlich alles und dann das hier..CueCards ist ja mal richtig nett. Ich hab endlos viele .txt-Dateien mit irgendwelchen kurzen Infos oder Memos..hoffentlich bleibt der erste Eindruck erhalten. Also auf Platz eins wäre bei mir sicher auch Musik und auf Platz zwei Youtube..alle paar Stunden guck ich mir irgendwas an damit der Kopf mal wieder frei wird..eine Folge Family Guy oder Simpsons gesehen und das Leben hat wieder einen Sinn =]

  8. Gravatar of Tanja Schmitt

    Kommentar von Tanja Schmitt vom 12.5.2008

    Muss ehrlich sagen Cuecards kannte ich auch noch nicht und der Tipp mit der Firefox-Extension st richtig , nett spart einige Zeit und glegentlch Nerven wenn´mal wieder Login-Probleme gibt –

    Kann als Feedrader den hier noch weiterempfehlen:
    http://www.jetbrains.com/omea/reader/

    gruss tanni

Einen Kommentar schreiben

XHTML: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Powered by WordPress - Valid XHTML and CSS. ^Top^