Bildlizenzen NBA

Der Beitrag wurde am 29. März 2007 von Oliver veröffentlicht

Ich spiele schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken, ein gutes NBA-Blog zu starten. Würde einfach gut ins Netzwerk passen und einen sehr fitten Autor hätte ich auch mit im Boot. Ein Sport-Blog ohne Bilder ist aber irgendwie auch nicht das Wahre, daher habe ich mich im Vorfeld mit einen Leuten in Verbindung gesetzt, u.a. Marc Cuban (Mavs) und einfach mal die Möglichkeiten ausgelotet. Der Tenor war, dass die Bilder über Getty Images Sports Photos lizensiert werden. Also habe ich mich auch da mal ein bisschen schlau gemacht. Die Idee fand dann ein schnelles Ende, als ich erfuhr, dass ein einfaches Bild bei einer Vewendung von z.B. nur 6 Monaten schon weit über 100 Euro kostet. Über 2 Jahre oder länger muss man dann gar nicht mehr sprechen. Bei zwei bis drei Artikeln pro Tag und jeweils einem Bild wären das runde 300 Euro pro Tag und 9000 Euro pro Monat, nur für die Bilder natürlich. Der Autor kostet extra. Eine Möglichkeit wäre noch dpa infocom, da muss ich mich noch mal genauer erkundigen. Es scheint aber fast günstiger zu sein, sich einfach einen mittellosen Fotografen (am besten einen Ex-Paparazzo) in den Staaten einzustellen, ihm eine Digicam zu schicken und ihn damit zu den Spielen zu schicken.

Abgelegt in Webmaster Work | Tags: , , ,

Noch keine Kommentare »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack URI

Einen Kommentar schreiben

XHTML: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Powered by WordPress - Valid XHTML and CSS. ^Top^