Best of Luxus: Kopieren geht schneller

Der Beitrag wurde am 25. April 2007 von Oliver veröffentlicht

Ich habe ja schon viele kleine Contentdiebe auf frischer Tat ertappt, aber dieser hier hat heute wirklich wieder alle getoppt. Es geht um dieses Blog. Der Betreiber hat anscheinend keine eigenen Ideen Zeit und so hat er sich gleich mal ordentlich an den Artikeln aus unseren Blogs bedient und damit seinen gestern gestarteten “Best of Luxus”-Blog aufgefüllt. Alles 1:1 kopiert und natürlich auch absichtlich die Quelle nicht genannt vergessen. Könnte ja ein unbequemes Trackback geben, wobei der Betreiber dann bemerkt, dass alles kopiert wurde? Er schreibt z.B. über luxuriöse Laptops. Haben meine Autoren auch schon mal. Er kennt sich aber auch gut mit teuren Rolls Royce und Maybachs aus. Meine Autoren auch. Von seinem iPod und unserem mal gar nicht zu sprechen. Alles mag ich hier jetzt auch gar nicht aufzählen. Irgendwie sind die Autoren aber auf einer Wellenlänge, anders kann ich mir die Ähnlichkeit kaum erklären. Und von der Ähnlichkeit des Slogans seines Blogs und dem unseren fangen wir erst gar nicht an. Hakan, was mache ich jetzt? Ich bin ja eigentlich ein umgänglicher Mensch. Ich verpulver auch nur selten und äußerst ungern viel Geld um meinen Anwalt für seine Abmahntätigkeit zu bezahlen, dafür schicke ich meine Frau lieber shoppen und habe Zeit für die NBA Playoffs, aber irgendwo hat die Dreistigkeit auch mal ihre Grenzen. Ich will hier jetzt auch gar nicht auf das Thema “schöpferische Höhe” und was weiß ich noch eingehen. Es geht ums Prizip, das hier ist ja quasi schon eine Serientat. Also, löschen und einfach mal selbst was schreiben. Sowas bildet und kostet nichts. Update: Der Artikel hat gewirkt ;)

Abgelegt in Blogging | Tags: none

1 Kommentar »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack URI

  1. Gravatar of Maurice

    Kommentar von Maurice vom 25.4.2007

    hmm, scheint er schon brav alles wieder entfernt zu haben.

Einen Kommentar schreiben

XHTML: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Powered by WordPress - Valid XHTML and CSS. ^Top^