Versicherungsvergleiche

Der Beitrag wurde am 31. Mai 2007 von Oliver veröffentlicht

Mit Versicherungsvergleichen lässt sich gutes Geld verdienen, das weiß jeder Affiliate. Ich habe das vor einigen Wochen mal von der anderen Seite aus probiert und selbst einen Vergleich beantragt. Dabei ging es um meine PKV, die tatsächlich zu den teuersten im ganzen Land gehört (wusste ich schon vorab). Natürlich bekommt man nie online eine Übersicht der preiswertesten Versicherungen angezeigt, sondern wird immer telefonisch kontaktiert. Ich machte den Vergleich bei einer eigentlich renommierten Firma, nicht bei einer der vielen Hinterhofklitschen. Ein paar Tage später klingelte dann das Telefon. Zuerst meinte der Herr, dass er mir direkt am Telefon einige Angebote machen kann. Er fragte nach meinem Beruf und Einkommen und dann war’s auch schon wieder vorbei mit der schnellen Auskunft. “Ich würde vorschlagen, wir setzen und einfach mal zusammen und ich mache Ihnen einige Angebote.” Aha. Na gut. Ich weiß, ich weiß, ich habe einen großen Fehler gemacht und zu viel erzählt. My fault. Na ja, jedenfalls erschien der nette Herr pünktlich auf die Minute zum vereinbarten Termin. Ich hatte eigentlich nur maximal eine Stunde Zeit. Es wurden knapp drei Stunden daraus. Mir bluteten die Ohren. Die PKV war nach 20 Minuten abgehandelt. Danach ging es an alle nur erdenklichen Versicherungen, Fonds, ja selbst Immoblienangebote kramte der Herr aus seiner Tasche. Er war auf alles vorbereitet und wollte mir ans Geld, warum sonst war er mit 3 Laptops und einer großen Reisetasche ausgerüstet? Aber ich blieb standhaft. Nicht eine Unterschrift konnte er mit entlocken. Dafür weiß ich jetzt, wer der größte Versicherer Kanadas ist, warum ich meine Fähigkeiten versichern sollte und wo es tolle Immobilien zum halben Preis aber voller Mietauslastung gibt. Kleiner Tipp: in Dortmund, klar! So und was ist jetzt aus der PKV geworden? Na nichts! Ich habe bis heute nichts mehr davon gehört, dafür habe ich jetzt aber immer schön viel “Infopost” von Immobilienmaklern, Fondsgesellschaften und allem anderen Zeugs im Briefkasten.

Abgelegt in Webmaster Trash | Tags: none

1 Kommentar »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack URI

  1. Gravatar of Thorben

    Kommentar von Thorben vom 6.6.2007

    Es ist wahrlich nicht einfach, einen Makler oder Versicherungsvertreter zu finden, der einem nicht nur alles aufschwatzen will. Ich kenne das. Ich hatte das außerordentliche Glück, einen zu finden, aber da der in Hannover ist, hilft dir das wohl nicht weiter.

    Da hilft nur eins: Ausprobieren und viele Gespräche, oder einfach bei einem der bekannten Versicherer wie VHV oder HUK oder so online was abschließen, da kann man nicht viel verkehrt machen…

Einen Kommentar schreiben

XHTML: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Powered by WordPress - Valid XHTML and CSS. ^Top^