Googles Infarkt langsam am ausheilen?

Der Beitrag wurde am 26. September 2007 von Oliver veröffentlicht

In den bekannten SEO-Blogs wurde ja viel über den neuerlichen “Google Infarkt” oder die “Indexparty” geschrieben. Gemeint sind die teilweise drastischen Positionsveränderungen im September. Ich habe dazu auch mal ein recht bezeichnendes Beispiel einer kleinen Content-Site in einer sehr kleinen Nische angefügt, die nach jahrelanger Stabilität am 11. September einen kleinen Kollaps erlitten hat. Langsam scheint sich die Lage wieder ein wenig zu entspannen. Ich habe aber auch gegenteilige Beispiele. Zum Beispiel ist eine Site (Domain schon relativ alt und mit reichlich Backlinks ausgestattet) vor einem Jahr aus den Top 10 gepurzelt (bei einem Key mit 7 Mio. Ergebnissen, mittel umkämpft) und wie Phoenix aus der Asche auf Platz 1 geschnellt. Der Traffic, der daraus resultiert, tröstet mich zwar über die Verluste hinweg, gibt mir aber wie die Abstürze auch zu denken. Eine Erklärung scheint ja bislang keiner zu haben. Lassen wir uns überraschen.

visits

Abgelegt in Suchmaschinen | Tags: , , , ,

3 Kommentare »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack URI

  1. Gravatar of Constantin

    Kommentar von Constantin vom 27.9.2007

    Wirklich schon seltsam, was da so abgeht.

    Eine meiner Domains ist gerade mal an Wikipedia vorbei gezogen, die mit zwei Seiten auf Platz eins und zwei war. Aber ich freue mich einfach mal darüber. :)

    Zu welcher deiner Seiten passt die Statistik?

  2. Gravatar of Oliver

    Kommentar von Oliver vom 27.9.2007

    Genau kann ich das hier einfach nicht sagen, du kannst es dir sicherlich denken, die Nische ist wirklich sehr klein und sehr lukrativ. Mit Wikipedia leiste ich mir bei einigen Keys auch gerne einen kleinen Fight. Mal Platz 1, mal Platz 2.

  3. Gravatar of OMD Podcast (Pod-Pod-Pod-Pod) oder einfach nur die 6. Show

    Pingback von OMD Podcast (Pod-Pod-Pod-Pod) oder einfach nur die 6. Show vom 4.10.2007

    [...] Google mit Herzleiden ? Was ist da los ? via Adult Webmaster [...]

Einen Kommentar schreiben

XHTML: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Powered by WordPress - Valid XHTML and CSS. ^Top^