Neuer Server

Der Beitrag wurde am 30. Oktober 2007 von Oliver veröffentlicht

Nachdem – wie einige von euch sicher bemerkt haben – dieser Server nach über 6 Jahren seinen Dienst immer öfter verweigert (chronische Überlastungserscheinungen), habe ich mich gestern mal spontan nach einem Nachfolger für ihn umgesehen und bin auch fündig geworden. Ein AMD Dual Core 5.000+ mit 4 GIG RAM und 2 x 250 GB Festplatte wird bald in seine Fußstapfen treten und hoffentlich zuverlässiger sein. So lassen sich direkt 2 alte Server zusammenlegen. War ein echtes Schnäppchen. Sollte noch wer Interesse an 2 alten Pentium 1,3 GHz Servern mit 1 GIG RAM und 2 x 80 GB haben, nur zu, ansonsten wandern sie auf den Schrott. Wird Zeit, dass ich mal die ganzen alten Server nach und nach aus dem Verkehr ziehe. Für die Verwaltung werde ich mal Virtuozzo testen. Hat schon jemand Erfahrung damit?

Abgelegt in Business | Tags: none

9 Kommentare »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack URI

  1. Gravatar of mseo

    Kommentar von mseo vom 31.10.2007

    Sobald dein neuer Superserver da ist würde ich dir die beiden alten gerne abkaufen. Du kannst dich ja melden wenn’s soweit ist und du Interesse hast.

  2. Gravatar of max

    Kommentar von max vom 31.10.2007

    mich würde interessieren wo deine neue superkiste stehen wird.. weil such derzeit auch eine neue box um meinen athlon 2800xp root in rente zu schicken.

  3. Gravatar of sv

    Kommentar von sv vom 2.11.2007

    Ich arbeite seit geraumer Zeit mit Virtuozzo und bin wirklich begeistert. Damit kann ich meine Server wesentlich besser auslasten. Vor allem mal schnell nen Server aufsetzen für einen Test ist damit sehr einfach. Der Haupgrund war bei mir auch der Kauf eines neuen Servers. Die Einrichtung und der Umzug auf den neuen Server waren mit einer Menge Arbeit und grauen Haaren verbunden. Mit Virtuozzo habe ich grade eine Migration hinter mir und die habe ich im Livebetrieb durchgeführt. Der virtuelle Server ist auf eine andere Maschine umgezogen, ohne Downtime, also praktisch war er ein paar Minuten sehr langsam bis kaum zu erreichen, aber das waren Minuten… Kannst dich gern melden, wenn du noch Fragen hast…

  4. Gravatar of Pascal

    Kommentar von Pascal vom 3.11.2007

    Ich werde so lange keine SWSoft-Produkte einsetzen, bis es einen Support fürn lighty gibt. Wie viele Stunden ich schon in Fehlerbehebung beim dummen Apachen gesteckt habe, das geht auf keine Kuhhaut mehr.

  5. Gravatar of sv

    Kommentar von sv vom 4.11.2007

    Hm, was hat SW Soft denn mit dem Lighty zu tun? Der läuft in Virtuozzo Servern doch genauso wie der Apache. Und dumm is der Apache nicht wirklich ;-)

  6. Gravatar of Pascal

    Kommentar von Pascal vom 4.11.2007

    Schau dir Plesk und Co. an. ;)

    Überzeug mal deinen Apachen 1000 Requests abzuarbeiten die aufgrund eines DDoS gleich wieder abgebrochen werden. Aber Apache kriegt das nicht so auffen Schirm, sondern bearbeitet die Prozesse weiter. Lighty ist das egal ;)

  7. Gravatar of Prese Per L’arrampicata

    Kommentar von Prese Per L'arrampicata vom 4.11.2007

    Ja, das muss auch mal sein. Gute Ausstattung.

    Prese

  8. Gravatar of Bernd

    Kommentar von Bernd vom 7.11.2007

    Hallöchen,

    kotz doch mal den zweiten Teil von Deinen Abrechnungsdienstleistern aus. Stehst drauf, Dich bitten zu lassen, was?
    Komm mal in die Gänge.

  9. Gravatar of Oliver

    Kommentar von Oliver vom 15.11.2007

    @mseo,

    schreib mir einfach mal eine Mail, dann können wir das gerne bequatschen.

Einen Kommentar schreiben

XHTML: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Powered by WordPress - Valid XHTML and CSS. ^Top^