Pagerank 0

Der Beitrag wurde am 18. November 2007 von Oliver veröffentlicht

So wie es aussieht, hat mein Blog von Google eine schicke weiße “Kalkleiste” verliehen bekommen. Der Balken zeigt mir seit gestern nur noch einen Pagerank von 0 an. Ob das wieder mal mit den ominösen Abstrafungen im Zusammenhang mit Linkverkäufen zusammenhängt? Laut JoJo sollen auch diese Woche wieder zahlreiche Blogs von der Hand Gottes von Google abgestraft worden sein, die Links verkauft haben. Ich verkaufe hier nur keine und habe das auch in letzter Zeit nicht getan. Natürlich auch kein Trigami oder anderes Gedöns genutzt. So wie es aussieht, gibt es momentan viel Weiß. Ich bin ehrlich: Mir ist es total wurscht, die Rankings bleiben aus Erfahrung mit anderen abgestraften Blogs stabil, trotzdem würde ich gerne den Grund für die Abstrafung bei diesem Blog kennen und schreibe mal eine Mail an die Vollstrecker. Mal sehen, was dabei rauskommt. Update: Request an Google ist raus, dann bin ich ja mal auf die Antwort von Google gespannt, wenn es denn überhaupt eine geben wird.

Abgelegt in Blogging, Suchmaschinen | Tags: none

7 Kommentare »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack URI

  1. Gravatar of Florian

    Kommentar von Florian vom 19.11.2007

    >Request an Google ist raus, dann bin ich ja mal auf die Antwort von Google gespannt, wenn es denn überhaupt eine geben wird.

    Der war gut ;)

  2. Gravatar of Gerhard Zirkel

    Kommentar von Gerhard Zirkel vom 20.11.2007

    Also ich glaube ja, dass die momentan nur Probleme mit ihrem PR-Gedöns haben.

    Es kann ja wohl nicht angehen, dass man sich jetzt vom gockel vorschreiben lassen muss, wie man seine Seiten zu betreiben hat. Zumal durch solche Abstrafaktionen bestimmt nicht die Suchergebnisse verbessert werden. Zumindest nicht, so lange Seiten wie Wickelpedia weiterhin Zensur auf Platz 1 betreiben dürfen… aber das is jetzt ein anderes Thema.

    Gerhard Zirkel

  3. Gravatar of Uwe

    Kommentar von Uwe vom 20.11.2007

    Na nu, hier stand doch gestern noch ein Kommentar von mir, ist der der von Dir beschriebenen Spam-Attacke zum Opfer gefallen?

  4. Gravatar of Oliver

    Kommentar von Oliver vom 20.11.2007

    @Uwe, ups, das kann sein. Ich habs jetzt im Griff mit dem Spam. Du bist aber natürlich herzlichst eingeladen, dein Kommentar erneut zu posten ;) Sorry

  5. Gravatar of Uwe

    Kommentar von Uwe vom 20.11.2007

    Ich wollte eigentlich nur darum bitten, wenn Du Infos hast, diese mal zu veröffentlichen – denn ich kann mir gerade bei Dir keinen Reim darauf machen, warum es Dich “erwischt” hat? “Kollateralschaden” ??

  6. Gravatar of Oliver

    Kommentar von Oliver vom 21.11.2007

    @Uwe, leider habe ich – wie erwartet – noch keine Info erhalten. Da sich aber an den Positionen nichts verändert hat, ist es mir eigentlich auch egal. In der ersten Runde, vor einigen Wochen, habe ich auch einige Sites von PR6 auf PR3 gestuft bekommen, an den Visits hat das aber nichts geändert.

  7. Gravatar of Wir haben PageRank! Hoffentlich bleibt das ohne Folgen – Adult Webmaster Blog

    Pingback von Wir haben PageRank! Hoffentlich bleibt das ohne Folgen - Adult Webmaster Blog vom 15.3.2008

    [...] schließlich viele Vorteile. Mir ist zwar noch immer nicht klar, warum sich der PageRank damals still und leise aus dem Staub gemacht hat (schließlich hat man bei Google nicht auf meine freundliche aber bestimmte Nachfrage [...]

Einen Kommentar schreiben

XHTML: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Powered by WordPress - Valid XHTML and CSS. ^Top^