Partnerprogramm-Perlen für Adult Webmaster: Ultracams

Der Beitrag wurde am 12. März 2008 von Oliver veröffentlicht

Vor einigen Tagen gab es schon den ersten Teil der Serie “Partnerprogramm-Perlen für Adult Webmaster” zu lesen, in dem ich das Programm von Momo-net mal ein wenig ausführlicher unter die Lupe genommen habe. Heute ist Ultracams dran, ein Livecam-Partnerprogramm, das zwar schon seit einiger Zeit am Markt ist, das jedoch trotzdem noch nicht an jeder Ecke zu finden ist und mit einigen interessanten und umsatzsteigernden Features aufwarten kann. Nachdem der Dialer dank einigen unehrlichen Webmastern als Zahlungsmittel für Livecams wegfiel, haben sich die Livecam-Communitys einem Wandel unterzogen. Neue Abrechnungsmethoden mussten gefunden (Coins, etc.) und die User, die die anonyme Abrechnungsmethode schätzten, von neuen Zahlungsmöglichkeiten überzeugt werden. Obwohl einige Webmaster zunächst durch temporäre Umsatzrückgänge verunsichert reagieren, haben sich die Livecam-Communitys ihren Platz im Business zurückgeholt, was man auch daran sieht, dass es heute mehr Anbieter als zur Zeiten des Dialers gibt, die sich sehr gut etabliert haben.

Aber lässt sich noch Geld mit Livecams verdienen? Ich sage ja! Mit den richtigen Tools, Einsatz und einem fairen Angebot für User ist das auch heute noch problemlos und langfristig möglich. Einige meiner Leser werden schon Erfahrungen mit Ultracams gesammelt haben, eure Kommentare sind herzlich willkommen. Ohne lange Umschweife möchte ich auch gleich zum Wesentlichen kommen und Ultracams mal ein wenig näher betrachen. Anders als bei meinem letzten Artikel fange ich diesmal mit dem Angebot für Webmaster an.

Das Partnerprogramm für Webmaster:

Gleich ein wichtiger Punkt vorweg: Das Ultracams-Partnerprogramm wird über Netdebit abgerechnet. Kein ausländischer Anbieter, keine fremde Firma, die irgendwann einmal mit den hart erarbeiteten Umsätzen im Nirwana verschwinden könnte. Netdebit bietet seit vielen Jahren zuverlässige Auszahlungen, eine reibungslose Abrechnung und einen hervorragenden User-Support. Da das Partnerprogramm über Netdebit verwaltet wird, ist auch die Beschaffung der Werbemittel ziemlich einfach über das Webmaster Portal von Ultracams möglich, in das man sich einfach mit seiner Netdebit-SID einloggen kann. Keine separate Registrierung, keine Wartezeiten um mit der Bewerbung beginnen zu können. Einmal eingeloggt findet man gleich eine übersichtliche Auflistung der verfügbaren Werbemittel. Dazu gehören Banner in verschiedenen Formaten, Scroll-Banner, der Baukasten und ein Online-Sender Export.

Der Online-Sender Export ist eine elegante Möglichkeit, die verfügbaren Cams als Vorschau einfach in die eigene Website einzubinden. Einige Programmierkenntnisse sind jedoch Voraussetzung und die Dokumentation könnte ruhig ein wenig umfangreicher sein. Ist man erst einmal durchgestiegen, hat man die Möglichkeit, Cams aus verschiedenen Kategorien anzeigen zu lassen und den Traffic auf das gewünschte Ziel-Design zu schicken. Als Ausgabeformate für den Export stehen Pipe, CSV, HTML, Javascript und XML zu verfügung.

Die interessanteste Möglichkeit Ultracams zu bewerben ist aber sich das eigene Branding. Während man bei anderen Livecam-Partnerprogrammen zunächst Tausende von Euro Umsatz pro Monat machen muss, um ein eigenes Branding zu erhalten, gibt es das bei Ultracams mit einem Klick im Webmasterbereich. Im Baukausten hat man die Wahl zwischen einem Frame- und einem Multidesign-Portal. Angefangen beim eigenen Logo über die Farbgestaltung bis zur Auswahl der angezeigten Kategorien hat man die volle Gestaltungsfreiheit. Innerhalb weniger Minuten kann man so mit seinem eigenen Branding durchstarten. Es gibt keine Begrenzung, man kann so viele eigene Brandings anlegen, wie man möchte.

Zum Thema Provision: Ultracams zahlt 30% von den erwirtschafteten Umsätzen aus, was durchaus Standard ist bei Livecam-Partnerprogrammen, das hier ja auch noch die Sende beteiligt werden müssen.

Das Angebot für User: Technisch absolut Top

Nicht genug, dass das Design von Ultracams meiner Meinung nach schon immer zu den edelsten gehört, auch die Technik kann sich sehen lassen. Cam2Cam lautet der neuste Schrei bei Livecam-Portalen. Der User möchte nicht nur sehen, sondern auch gesehen werden. Hier hat Ultracams zu Beginn des Jahres einen eigenen Flash-Cam2Cam-Client veröffentlicht, den die User kostenlos installieren können. Das Bild der Cams selbst wird auch per Flash übertragen. Längst vergessen sind die Zeiten, in denen der Browser des Users dank eines Java-Applets abgestürzt ist. Das Bild ist richtig gut und kann vom User bis zu einer maximalen Auflösung von 640×480 Pixel vergrößert werden. Was die Anzahl der Online-Cams angeht, könnte Ultracams sicher noch zulegen, allerdings finden sich hier auch Sender, die nicht zeitgleich auch auf allen anderen Portalen senden.

Zusammenfassung:

Mit Livecams lässt sich auch in Zukunft gut und langfristig Geld verdienen. Mit Ultracams ist man dafür gut gerüstet. Die Technik ist erstklassig, der Webmasterbereich verfügt über erfolgversprechende Promo-Tools und das Payment ist zuverlässig. Zwar könnte man bei der Vielfalt der Promo-Tools noch ein bisschen nachrüsten, dafür bekommt man hier aber ein eigenes, voll anpassbares Branding, was bei anderen Livecam-Partnerprogrammen so gut wie unmöglich ist. Zum Partnerprogramm.

Abgelegt in Partnerprogramme | Tags: none

5 Kommentare »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack URI

  1. Gravatar of Eric Thomas

    Kommentar von Eric Thomas vom 29.3.2008

    Spam Spam Spam Spam

  2. Gravatar of Oliver

    Kommentar von Oliver vom 29.3.2008

    Gut gemacht, Eric Thomas, gleich mit dem ersten Kommentar Spam abgesetzt und im Spamfilter gelandet. Das schafft nicht jeder ;)

  3. Gravatar of Uwe

    Kommentar von Uwe vom 1.4.2008

    Früh übt sich … ;-)

  4. Gravatar of Dennis Zapf

    Kommentar von Dennis Zapf vom 9.4.2008

    Guten Abend. Danke für den Tip mit dem Einbau der Ultracams. Hat sich über die Admin Widgets funktion sehr schnell realisieren lassen.

  5. Gravatar of EM-Spielplan für Ultracams.com – Adult Webmaster Blog

    Pingback von EM-Spielplan für Ultracams.com - Adult Webmaster Blog vom 31.5.2008

    […] näheren Blick auf das Livecam-Partnerprogramm von Ultracams geworfen und dieses in Form eines ausführlichen Reviews vorgestellt. Wie ich derzeit schrieb, finde ich das Ultracams-Partnerprogramm gerade deshalb so […]

Einen Kommentar schreiben

XHTML: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Powered by WordPress - Valid XHTML and CSS. ^Top^