Wir haben PageRank! Hoffentlich bleibt das ohne Folgen

Der Beitrag wurde am 15. März 2008 von Oliver veröffentlicht

Nach fast fünf Monaten Abwesenheit hat sich heute hier auf dem Blog wieder ein Stück PageRank eingefunden. Ich weiß nicht, aber mich verunsichert dieses grüne, kleine Etwas (so kann man die zwei mickrigen Pünktchen wohl bezeichnen) schon ein bisschen, schließlich lief es auch ohne ganz gut. Ich gebe zu, es wirkt ein wenig bedrohlich auf mich. Ich hoffe, dass das plötzliche Aufkreuzen des PageRanks ohne Folgen bleibt. Bislang war es doch ganz schön mit der weißen Leiste. So gut wie keine Spam-Kommentare und auch lästige Linktauschanfragen blieben einem so erspart. So ein Leben ohne PageRank hat schließlich viele Vorteile. Mir ist zwar noch immer nicht klar, warum sich der PageRank damals still und leise aus dem Staub gemacht hat (schließlich hat man bei Google nicht auf meine freundliche aber bestimmte Nachfrage reagiert), aber darum muss ich mir ja jetzt auch keine Gedanken mehr machen, schließlich ist er ja wieder da. Und wie sagte schon meine Uhrgroßmutter immer? “Wer den Zweier nicht ehrt, ist den Sechser nicht wert.” In diesem Sinne.

Abgelegt in Suchmaschinen | Tags: none

7 Kommentare »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack URI

  1. Gravatar of Retrolum

    Kommentar von Retrolum vom 15.3.2008

    :-) – ich habe auch wieder einen PR2 … unbedeutend wie vorher, aber immerhin Level 2!

  2. Gravatar of SEOnaut

    Kommentar von SEOnaut vom 16.3.2008

    PR = BNH – Das ist die Wahrheit ;-)

  3. Gravatar of Jens

    Kommentar von Jens vom 17.3.2008

    Wenn es dir mit dem grünen balken zu heiss wird, dann setzt doch den nopagerank tag. Angeblich wird er dann rot und es gibt keinen PR …

    Wenn das nicht hilft, dann verkaufen ein paar links oder blogg für trigami mit follow links. Das hilft auch immer ganz gut.

    Keine macht dem PR Balken:-)

    gruß

  4. Gravatar of Ron

    Kommentar von Ron vom 18.3.2008

    Was ist denn das, kann man das essen?

  5. Gravatar of Sex-Mister

    Kommentar von Sex-Mister vom 18.3.2008

    Ich find das auch immer wieder spannend. E-Mails mit Linktauschanfragen erreichen einen. Dannd denkt man sich, gut vllt besorgt das ja ein paar neue Visits und dann das erwachen. Man würde auf der 10ten Unterseite irgendwo verlinkt werden.

  6. Gravatar of Tobi

    Kommentar von Tobi vom 19.3.2008

    Haha… mit “follow” für trigami bloggen wäre in der Art ein äußerst effektives Mittel zur Pagerank-Abwehr. ;)

  7. Gravatar of Erdem

    Kommentar von Erdem vom 26.3.2008

    Wo kam den der PageRank so plötzlich her`?

    Ach mit Trigami verdienst sogar noch was :)

Einen Kommentar schreiben

XHTML: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Powered by WordPress - Valid XHTML and CSS. ^Top^