WordPress 2.5 ist da! Endlich wieder updaten!

Der Beitrag wurde am 31. März 2008 von Oliver veröffentlicht

Für die, die heute faul in der Sonne gelegen oder sich bei den fast schon sommerlichen Temperaturen ein Bier (oder auch zwei) im Biergarten gegönnt haben: WordPress 2.5 ist da! Ja, fast hätte ich schon gar nicht mehr daran geglaubt, dass es dann doch noch irgendwann einmal veröffentlicht wird. Jetzt ist es ja da und ich muss sagen, die Wartezeit hat sich wahrlich nicht gelohnt. Ich möchte das ja jetzt nicht schlecht machen, aber mir gefällt die neue WP-Version irgendwie nicht. Alles zu verspielt, zu unaufgeräumt, zu kleine Schriften, komische Farbwahl und… ach, was rege ich mich auf, schließlich habe ich mich ja selbst für WP entschieden. Mistig finde ich es trotzdem, Punkt! Jedenfalls sehe ich schon jetzt mit viel Freude der Update-Orgie entgegen, 17 Blogs möchten aktualisiert werden. Zwei Installationen (Updates) habe ich schon durchgeführt und es scheint alles zu klappen. Kein Plugin was rumzickt, kein Datenbankcrash und auch sonst keine groben Fehler. Ach, fast hätte ich es vergessen, es gibt da doch einen. Und zwar direkt nach dem Update geht gar nichts mehr. Ein Blick in die wp-blog-header.php zeigt dann, dass in der Zeile 11 eine Klammer zu viel gesetzt wurde. Erinnert schon ein wenig an MS, ein (wenn auch kostenloses) Produkt mit so einem Fehler auf die updatewütigen WordPressjünger loszulassen. Über den Umstand, dass WP 2.5 nach dem Update sämtliche Drafts live geschaltet hat, sehe ich jetzt mal hinweg. Trotzdem empfehle ich ein paar Tage mit dem Update zu warten. Wenn sich in den kommenden Tagen nicht mehr als 10 WordPress-Webmaster zum kollektiven Selbstmord im offiziellen WP-Forum zusammenrotten, weil ihr Blog wegen neuer Sicherheitslücken gehackt wurde, kann man ruhig updaten.

Abgelegt in Blogging | Tags: none

3 Kommentare »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack URI

  1. Gravatar of hippie-sachen.de

    Trackback von hippie-sachen.de vom 31.3.2008

    wordpress 2.5…

    Liebes Internet,
    gib mir mein Greymatter zurück.
    Ich kann nicht mehr.
    Ich möchte nicht jeden zweiten Montag meine 97 Weblogs updaten müssen, nein und ich will ganz sicher auch die MU version nicht. Ich will auch keine Widgets und Drag und Drop und W…

  2. Gravatar of Carsten

    Kommentar von Carsten vom 31.3.2008

    Für mich sehr negativ ist die Tatsache, dass das Simple Tags Plugin noch nicht gescheit läuft. Wobei ich da nun etwas zwischen den Stühlen stehe. Entweder ich hab die Simple Tags net gescheit dafür geht das crawLink Plugin in der Version 2.5 oder umgekehrt in der 2.3.3

    Wie man es macht es ist falsch

  3. Gravatar of Payamo.de » Wordpress 2.5 in Deutsch verfügbar » Blogosphäre, Software

    Pingback von Payamo.de » Wordpress 2.5 in Deutsch verfügbar » Blogosphäre, Software vom 31.3.2008

    […] Meinungen sind verschieden. Erst lies ich, dass die Oberfläche deutlich aufgeräumter erscheint, Oliver von AWM-Resource meint aber genau das Gegenteil. Viel Spaß Dir übrigens beim Update der […]

Einen Kommentar schreiben

XHTML: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Powered by WordPress - Valid XHTML and CSS. ^Top^