Google News greift sich auch statische Unterseiten?

Der Beitrag wurde am 6. August 2008 von Oliver veröffentlicht

Ich habe einige News-Sites zu verschiedenen Themen in Google News gelistet. Über die letzten Jahre lief das auch alles wunderbar. Neue Seiten wurden fix vom Bot abgeholt, Fehler gab es so gut wie nie. Heute sehe ich aber zum ersten Mal, dass Google News sich auch statische Unterseiten in den Index holt. Kann ja nur ein Fehler sein, denn die Seiten enthalten weder eine von Google gewünschte, 3- oder 4-stellige Zahl in den URL (die den Artikel, bzw. die URL einzigartig macht), noch sind sie im Feed enthalten. Selbst ein Nofollow liegt auf den Links zu den Unterseiten und in den Metas gibt es ein warnendes Noindex. Auch sind die Seiten nicht im vom News-Bot gespiderten Bereichen verlinkt. Muss ja nicht sein, dass statische Unterseiten wie das Impressum oder Informationen für Werbekunden im News-Index landen. Das Phänomen tritt übrigens nicht nur bei einer Site auf. Hat das Phänomen / den Fehler schon mal jemand bei sich selbst beobachtet? Wie bekommt man die Seiten wieder raus?

Abgelegt in Suchmaschinen | Tags: none

Noch keine Kommentare »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack URI

Einen Kommentar schreiben

XHTML: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Powered by WordPress - Valid XHTML and CSS. ^Top^