Google Mega-Update?

Der Beitrag wurde am 16. November 2008 von Oliver veröffentlicht

Nachdem Google ja schon vor einigen Wochen mit dem angeblich versehentlichen Halloween-Update für Aufsehen sorgte, scheint es nun wieder erheblich im Index zu krachen. Ich kann das zumindest gerade in einigen Bereichen beobachten, in denen ich arbeite. Da stürzen Positionen weg, die seit sechs Jahren (seit 2002 zeichne ich die Daten auf) nahezu unverändert waren (+/- 2 Positionen). Bei den Keywords wurde nun anscheinend einfach wieder wild gemischt. Statt dem üblichen +1er oder -2er gibt es jetzt -218er oder -433er Verschiebungen. Totalverlust nennt man das. Allerdings betrifft das nicht irgendwie zusammenhängende Sites, sondern alles wild durch den Garten. Es kann sich also nicht um einen Penalty handeln. Nach den Rekordzahlen über die letzten Monate scheint das nun ein doch eher ruhiges Weihnachtsfest zu werden.

Abgelegt in Suchmaschinen | Tags: none

10 Kommentare »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack URI

  1. Gravatar of Internetente

    Kommentar von Internetente vom 16.11.2008

    In welchen Bereichen siehst du denn Veränderungen. Bei mir in der Reisebranche tut sich zu meinen Keys jedenfalls nichts.

  2. Gravatar of Oliver

    Kommentar von Oliver vom 16.11.2008

    Weihnachtsthemen, teilweise auch Adult sehr stark… Große Veränderungen schreibe ich, weil es Verschiebungen um >30 gibt. Ob das Zufall ist, weiß ich nicht. Betrifft zumindest zig Sites.

  3. Gravatar of jacko123

    Kommentar von jacko123 vom 16.11.2008

    Darf man fragen, wie du die Daten aufzeichnest?

  4. Gravatar of Stefan

    Kommentar von Stefan vom 30.11.2008

    Mir sind im ersten November-Drittel ein Drittel der Besucher weggebrochen wegen verschwundener Keys und Seiten. Mittlerweile ist wieder alles beim Alten – bei dir auch?

  5. Gravatar of Malte

    Kommentar von Malte vom 4.12.2008

    Verständlich wenn jetzt gerade bei Weihnachtsthemen Änderungen durchgeführt werden.. im Modebereich ist auch noch alles relativ ruhig.

  6. Gravatar of petes

    Kommentar von petes vom 23.12.2008

    Hmm bei mir tut sich auch nicht viel.
    vllt kommt ja jetzt bald ein pr update!?

  7. Gravatar of Karl-Heinz

    Kommentar von Karl-Heinz vom 29.12.2008

    Veränderung sehe ich auch nicht..

  8. Gravatar of Designi

    Kommentar von Designi vom 5.1.2009

    Für alle PR -geilen wurde jetzt auch einmal wieder die Toolbar geupdetet und es wurde das GRÜN neuverteilt :)

  9. Gravatar of Lars

    Kommentar von Lars vom 7.1.2009

    Vor allem im internationalen Bereich zum Thema Klingeltöne und Handy haben sich die Positionen gut nach oben verändert.

  10. Gravatar of Phillip

    Kommentar von Phillip vom 15.5.2009

    Google mit Ihren Updates. Ich nutze Google ja auch Täglich aber die haben einige Dinge die keiner braucht. Naja vielleicht gibt es ja doch den ein oder anderen ^^ Aber ich finde Google wird dadurch unübersichtlich.

Einen Kommentar schreiben

XHTML: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Powered by WordPress - Valid XHTML and CSS. ^Top^