Nepper, Schlepper, Bauernfänger

Der Beitrag wurde am 16. Juli 2012 von Oliver veröffentlicht

AWM-Resource besteht nun seit gut 10 Jahren. Weil die Zeit gerade da ist, habe ich mir zu einem Relaunch entschlossen, da sich durch diverse Umzüge der eine oder andere Fehler eingeschlichen hat. Auch existiert ein Großteil der gelisteten Programme nicht mehr. Im Zuge des “Ausmistens” gehe ich alle Jubeljahre die unzähligen Accounts durch, um nachzusehen, was die ebenfalls nicht gerade geringe Anzahl an “Sub-Webmastern” (oder geworbenen Partner) an Umsätzen generiert hat. Über die Jahre hat sich da viel angesammelt. Bei meiner “Rundreise” kam ich auch zu einem Partnerprogramm, das seit einer gefühlten Ewigkeit am Markt ist (Non-Adult) und bei dem ich ca. 100 Partner geworben hatte. Das sorgte für einen niedrigen vierstelligen Betrag pro Jahr, was man ja gerne mitnimmt. Nun war mir gar nicht aufgefallen, dass die Auszahlungen zuletzt Mitte 2010 auf meinem Konto eintrudelten. Also mal nachsehen, was da los ist.

Was ich hier feststellen musste, schlägt dem Fass wirklich den Boden aus! Beim Login-Versuch kam die Mitteilung, dass das Passwort oder der Username nicht korrekt sei. Kein Problem, wird ein neues Passwort angefordert. “Account nicht gefunden”, hieß es dann. Das kam mir dann doch ein wenig merkwürdig vor, also den Support angeschrieben und eine Erklärung verlangt. Die Antwort war ein Witz: “Ihr Account XYZ wurde bereits im Mai 2010 aufgrund von Inaktivität gelöscht.” Zur Info: Ich war auch die sechs Jahre davor nie selbst “aktiv”, die geworbenen Webmaster sorgten jedoch für fünfstellige Umsätze im Jahr. Nach einigem Hin und Her war klar: Die Daten sind nicht mehr vorhanden, die Sub-Webmaster verloren und selbst die Abrechnungen für die Auszahlungen sind futsch. Natürlich war das für mich wenig zufriedenstellend. Ein Fall für den Anwalt. Wenn jetzt Fragen zu dem Anbieter kommen: Es handelt sich um ein Programm im Usenet-Bereich.

Abgelegt in Partnerprogramme | Tags: ,

Noch keine Kommentare »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack URI

Einen Kommentar schreiben

XHTML: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Powered by WordPress - Valid XHTML and CSS. ^Top^